Anzeige

Arbeitsumfeld

Deine Karriere bei PwC Deutschland!

Von PwC Deutschland · 2022

Die Welt befindet sich im Wandel: nicht nur unser Aufgabenspektrum verschiebt sich, sondern auch unser Mindset. Der Mensch wird zum Mittelpunkt, wir gestalten unseren Arbeitsalltag zeitlich, räumlich sowie inhaltlich flexibel und unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen. Erlebe unsere neue Arbeitswelt und unterstütze uns bei der Digitalisierung im Audit.

Junge Kolleg:innen aus dem Bereich Assurance in unserer Münchner Niederlassung.

Die Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Beratung befinden sich im Wandel. Egal, ob es sich um neue Gesetze und Richtlinien oder um innovative Technologien handelt, die ein Umdenken erfordern: Die Themenvielfalt ist groß und bietet viele Einblicke in die verschiedensten Bereiche – denn das Spektrum unserer Mandanten reicht vom familiengeführten Spielzeughersteller bis hin zum international agierenden IT-Großkonzern. Dafür suchen wir Teamplayer mit digitalem Mindset. 

Die Tätigkeit hat schon lange nichts mehr mit bloßem Zahlenjonglieren zu tun – der technologische Wandel bietet die Möglichkeit, die Jahres- und Konzernabschlussprüfung noch effizienter und zukunftssicher zu gestalten. Durch die Digitalisierung im Audit beschäftigen wir uns mit innovativen Lösungen und gehen immer stärker in die Beratung von Unternehmen in der Transformation. Bei uns gehören modernste Technologien zum Alltag – sei es nun in der Datenaufbereitung, in der IT-Prozessoptimierung oder im KI-Einsatz zur Risikobewertung. Dabei setzen wir auf hybrides Wissen und agile Arbeitsweisen. Dadurch ergeben sich neue Aufgaben, vielfältige Themen-Schwerpunkte für die individuelle Entwicklung sowie zukunftssichere Arbeitsplätze. 

Unsere neue Arbeitswelt 

Wir setzen auf ein vertrauensvolles Miteinander, auf individuelle Freiräume und Flexibilität in der Gestaltung unserer Arbeit. Gemeinsam haben alle Mitarbeitenden eine neue Grundlage der Zusammenarbeit entwickelt, in der individuelle Bedürfnisse und gegenseitige Rücksichtnahme im Fokus stehen. 

Flexibilität

Nicht jeder Mitarbeitende arbeitet gleich, benötigt dieselbe Arbeitsumgebung oder -atmosphäre. Daher überlassen wir es den Teams, ihre Remote-Arbeit zu koordinieren. Du kannst zum Beispiel deinen Arbeitsort flexibel und an deine individuellen Umstände anpassen.

Was wir bieten 

Wir schaffen ein positives Arbeitsumfeld: ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird. Deshalb bieten wir eine große Palette an Vorteilen und Arbeitgeberleistungen an: von Smart Working (zum Beispiel Überstundenausgleich, Homeoffice-Zuschusss), über die Ausstattung mit dem modernsten technologischen Equipment, diversen Sport- und Gesundheitsangeboten, finanziellen Vorteilen sowie einem umfangreichen Angebot an Qualifikationsförderungen. 

Inhaltlicher Freiraum 

Dank unserer interdisziplinären Teams, zahlreichen Aus- und Weiterbildungsangeboten und unseres globalen Netzwerks kannst du dich in verschiedene Richtungen entwickeln – zum Beispiel bei einem Einsatz in einer anderen PwC-Niederlassung im In- oder Ausland, bei dem du in andere Bereiche und neue Themen eintauchst.

Chancengleichheit

Wir möchten mit allem, was wir tun, ein starkes Signal setzen – auf allen Ebenen setzen wir uns für Gleichberechtigung und Chancengleichheit ein. Jeder Mensch soll mit seinen ganz individuellen Fähigkeiten und Facetten wertgeschätzt werden. 

Du willst mit deinem Job mehr bewegen? Mit deinen ldeen einen nachhaltigen Beitrag leisten? Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bieten wir dir dafür alle Chancen und Möglichkeiten. Bei uns gestaltest du die Zukunft von Unternehmen aktiv mit. In unserem weltweiten Netzwerk hast du die Gelegenheit, als Individuum zu wachsen, flexibel zu arbeiten, dauerhafte Beziehungen aufzubauen und Einfluss zu nehmen. Wir laden dich ein: Erlebe unsere neue Arbeitswelt und begleite uns beim digitalen Wandel – hilf uns dabei, die Herausforderungen von heute anzugehen und ein hohes Maß an Vertrauen in unsere Wirtschaft sicherstellen zu können.

Kontakt

PricewaterhouseCoopers GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Moskauer Str. 19
40227 Düsseldorf
Web: http://karriere.pwc.de

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 20
    [micro_portalID] => 27
    [micro_name] => Karriereratgeber
    [micro_image] => 678
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1459856010
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1490007841
    [micro_cID] => 598
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)