Anzeige

Automatenwirtschaft

Ausbildung zum / zur Automatenfachmann / -frau

Von AWI Automaten-Wirtschaftsverbände- Info GmbH · 2018

Hunger? Durst? Akku leer? Lust zu spielen? Automaten sind überall, in der Schule, am Bahnhof, am Flughafen und in der Unterhaltungsbranche. Sie muntern uns mit Kaffee auf, verpflegen uns „on-the-go“, haben ein Ladekabel vorrätig oder dienen unserer Unterhaltung.

Automaten sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Aber sie erfüllen ihre Aufgabe nur, wenn sie gut betreut werden. Hier kommst du ins Spiel! So unscheinbar sie ihren Job erledigen – in Automaten steckt eine Menge Technik und hinter ihnen ein ausgeklügeltes Versorgungssystem. Gerade Lebensmittelautomaten müssen von absoluten Profis betreut werden.

Du hast Lust, im Team zu arbeiten, bei gutem Verdienst und hohem Freiheitsgrad? Genau dich suchen wir!

Erst Ausbildung, dann Meister!

Angehende Automatenfachleute wählen zwischen den Fachrichtungen Automatenmechatronik oder -dienstleistungen. Als Mechatroniker schließt du Automaten an, konfigurierst sie und erledigst Reparaturen. In der Fachausrichtung Dienstleistungen liegt dein Schwerpunkt hingegen auf kaufmännischen Prozessen oder Kundenbetreuung. Mit erfolgreicher Ausbildung und den erforderlichen „Praxisphasen“ gibt es die Möglichkeit, eine Meister- oder Technikerschule zu besuchen – mögliche Abschlüsse: staatlich geprüfter Elektrotechniker oder -meister Industrie.

Azubis dringend gesucht! 

Karriere auf Knopfdruck mit besten Zukunftsperspektiven: Spätentschlossene können im November noch mit der Ausbildung starten. 

Unsere nächste Messe: Berufsbildungsmesse Nürnberg, NürnbergMesse, 10. – 13.12.2018.

Kontakt

AWI Automaten-Wirtschaftsverbände- Info GmbH
Dircksenstraße 49
10178 Berlin
E-Mail: info@awi-info.de
Web: www.automatenberufe.de

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 20
    [micro_portalID] => 27
    [micro_name] => Karriereratgeber
    [micro_image] => 678
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1459856010
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1490007841
    [micro_cID] => 598
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)