Anzeige

Herausforderungen im Recruiting

Erfolgreiches Recruiting im Wandel

Von Daniel Laiminger, CEO von hokify · 2022

Der Arbeitsmarkt steht Kopf: Die Babyboomer gehen in den nächsten Jahren in Rente doch der Arbeitskräftebedarf ist schon jetzt auf Rekordniveau. Corona Pandemie und Ukraine Krieg verstärken die Unsicherheit. Mehr als die Hälfte der Vakanzen in Deutschland kann nicht oder schwierig besetzt werden. Daniel Laiminger, CEO der mobilen Job-Plattform hokify, zeigt den Wandel im Recruiting auf.

hokify Job-Plattform & CEO Daniel Laiminger

Herr Laiminger, was können Arbeitgeber tun, um Ihre Stellen zu besetzen?

Die fortschreitende Digitalisierung und der Kampf um die größten Talente haben Recruiting radikal verändert. Erfolgreiche Firmen müssen auf potentielle Mitarbeiter:innen zu gehen, sie dort ansprechen wo sie sich befinden und sich auf Ihr Mediennutzungsverhalten einstellen. Die Experience bei Jobsuche und Bewerbung muss die Erwartungen der nächsten Generation treffen, nur so ist erfolgreiches Recruiting möglich.

Was machen Sie mit hokify, um Firmen mehr passende Bewerbungen zu liefern?

Wir sprechen für unsere 45.000 Firmenkunden die besten Talente dort an wo sie sich befinden: am Smartphone und auf Social Media. Außerdem ermöglichen wir Kandidat:innen ihre Bewerbung so einfach an unsere Kunden zu versenden wie ein Foto auf WhatsApp oder ein Posting auf Social Media. Ohne Abstriche bei der Bewerberqualität. Auf diese Art und Weise nutzten mehr als 5,5 Mio. Jobsuchende die mobile Job-Plattform hokify im letzten Jahr.

Kontakt

hokify GmbH
Franz-Joseph-Str. 11
80801 München
E-Mail: info@hokify.com
Web: http://hokify.de

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 20
    [micro_portalID] => 27
    [micro_name] => Karriereratgeber
    [micro_image] => 678
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1459856010
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1490007841
    [micro_cID] => 598
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)