Anzeige

Arbeitswelt im Wandel

Raum für neue Ideen

Von Bausparkasse Schwäbisch Hall AG · 2019

Claudia Klug, Generalbevollmächtigte und Arbeitsdirektorin, verrät, warum es gerade für junge Leute interessant ist, bei Schwäbisch Hall zu arbeiten und dort die Zukunft mitzugestalten.

Frau Klug, Schwäbisch Hall ist fast 90 Jahre alt – sind Sie für junge Leute eigentlich ein interessanter Arbeitgeber?

Das sind wir, weil wir Berufseinsteigern spannende Aufgaben bieten können. Junge Mitarbeiter profitieren bei uns von der Sicherheit eines erfolgreichen Finanzdienstleisters – und gleichzeitig befinden wir uns mitten in der Digitalisierung. Das gilt für die Schnittstelle zum Kunden, für interne Prozesse und für unser Digitales Marketing. Gerade für diese Baustelle benötigen wir kreative Köpfe als Software-Entwickler, SAP-Spezialisten und Kundenberater. Wer gute Ideen hat und will, kann in unserem Innovation-Lab arbeiten, fast wie in einem Start-up.

Claudia Klug, Generalbevollmächtigte und Arbeitsdirektorin

Stichwort Start-up: Welche Parallelen sehen Sie, wo gibt es Unterschiede?

Uns unterscheidet: unsere starke Marke, die Verantwortung für unsere sieben Millionen Kunden, die darauf vertrauen, dass wir sie sicher in die eigenen vier Wände begleiten, und die Zusammenarbeit mit 900 Genossenschaftsbanken, die die Grundlage für unsere Marktführerschaft sind. Mit Start-ups gemeinsam haben wir unsere aktuelle Gründungskultur. Wir entwickeln momentan eine Plattform mit Infos und Angeboten rund um Bauen und Wohnen und haben bereits einen Marktplatz für Baufinanzierungen gegründet.

Wie sieht bei Ihnen die Arbeit von morgen aus?

Wir starten gerade in die heiße Phase unseres Projekts „Arbeiten der Zukunft“: In welcher Umgebung, wann und wie wollen wir in Zukunft arbeiten? Sabbaticals, Weiterbildung neben dem Beruf, mobiles Arbeiten, agile Methoden, Free Seating und Coaching sind Bausteine, die wir bereits eingeführt haben. Unser Ziel: Wir wollen alles möglich machen, damit Mitarbeiter gerne bei uns arbeiten und das Unternehmen mitgestalten können.

Kontakt

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Crailsheimer Straße 52
74523 Schwäbisch Hall
E-Mail: webanfrage@schwaebisch-hall.de
Web: www.schwaebisch-hall.de

Weiterführende Artikel

Array
(
    [micrositeID] => 20
    [micro_portalID] => 27
    [micro_name] => Karriereratgeber
    [micro_image] => 678
    [micro_user] => 1
    [micro_created] => 1459856010
    [micro_last_edit_user] => 1
    [micro_last_edit_date] => 1490007841
    [micro_cID] => 598
    [micro_status] => 1
    [micro_cache] => 0
    [deleted] => 0
)